29. March 2024

Dennis Heer - Firmeninhaber

Der Heer-Forstbetrieb wurde über Jahre von meinem  Großvater, dann von meinem Vater und Onkel als Nebenerwerbsbetrieb geführt, bevor ich Ihn 2008 auf einem Vollerwerbsbetrieb umgestellt habe.dennis-heer

Im Jahre 2008 machte ich mich selbständig.

Anfang 2009 habe ich einen Forstbetrieb aus dem Raum Bad Wildungen übernommen. Der Betrieb war spezialisiert auf die Brennholzverarbeitung und den Verkauf von Brennholz. Im gleichen Jahr habe ich zwei Mitarbeiter eingestellt. Ein Mitarbeiter war zuständig für die Waldarbeit und der andere Mitarbeiter half mir bei der Brennholzverarbeitung.

Im Sommer 2011 baute ich mit Hilfe meines Vaters und meines Onkels eine Halle zur Lagerung von Maschinen und zur Brennholzverarbeitung am Ortseingang, dem heutigen Gewerbegebiet von Schiffelborn.

Seit Frühjahr 2012 hat das Unternehmen zusätzlich eine Halbtagskraft, die unsere Büroarbeiten erledigt.

Mitte November 2015 ist unsere zweite Trockenanlage fertig geworden. Aufgrund der hohen Trockenholznachfrage haben wir uns dazu entschlossen, diese zweite Anlage zu bauen.


hf-grey
ZERTIFIZIERUNGEN
heer-dfsz-hover

Mittlerweile zählt der Betrieb "Heer-Forstwirtschaft" zu den größten Forstbetrieben in Nordhessen. Wir arbeiten Regional in dem Gebiet Knüllwald bis zum Kurpark Waldeck-Frankenberg. Das Kleinunternehmen mit geschultem Personal steht für naturgerechte und lang anhaltende Nachhaltigkeit des hessenischen Forstes.

Wir gehören dem Hessischen Landforst an und sind DFSZ - zertifiziert.
(klicken Sie auf die Symbole)

Mit holzigen Grüssen

Dennis Heer

Wetter in Schiffelborn

Meist Bewölkt

-2°C

Schiffelborn

Meist Bewölkt

Luftfeuchtigkeit: 98%

Windstärke: 19.31 km/h

  • 03 Jan 2019

    Meist Bewölkt 0°C -4°C

  • 04 Jan 2019

    Bewölkt 2°C 0°C

Kontakt

DENNIS HEER

Schlossbergstr. 54
34596 Bad Zwesten

Telefon: 05626-556
Handy:  0173 - 9773182
Email:    info@heer-forstbetrieb.de
heer-dfsz
heer-partner-single
 

Sie benötigen Brenn- oder Kaminholz?

Dann scheuen Sie keine Mühe und klicken Sie hier

Online Bestellung